Springe zum Inhalt

Bilder zum Walk

Frühmorgens haben wir uns am Spiel mit der aufgehenden Sonne und der Heidelandschaft versucht. Ein paar Glaskugelaufnahmen im Anschluss (wer weiß, wofür man die nochmal braucht). Der anschließend geplante Makrowalk war sehr ernüchternd: Aufgrund der Trockenheit wenig Blumen oder blühende Gräser, so dass kaum Insekten zu sehen waren. Also kurzes Käffchen (danke Horst!) und ab ins Pietzmoor. So langsam kommt die Sonne und damit die große Hitze. Ein wenig mehr als in der Osterheide war schon zu sehen - aber viel war es auch nicht. Zum Abschluss Einkehr in den Schäferhof um Durst zu löschen und Hunger zu stillen. War ein toller Tag. Schön auch, dass alle wieder gut zurück waren!

Am 16. Juli 2022 waren Dieter Grabitz und Hans-Peter Hornbostel in der Plattenkiste auf NDR 1 zu hören. Sie hatten Gelegenheit, sowohl über ihren Werdegang als auch den der Fotogruppe zu berichten. Neben den Gruppenaktivitäten von Postkartenaktion bis zu den monatlichen Treffen wurden auch persönliche Schwerpunkte der Mitglieder mit Moderatorin Martina Gilica besprochen.

Composing by Dieter Grabitz - Flaschenpost aus Hannover

Ab sofort, sprich schon ab dem 13.7.2022, werden wir in der Bredenbecker Scheune (Wennigser str. 15, 30974 Wennigsen OT Bredenbeck) unseren Treffpunkt haben. Projektion nicht mehr per Beamer, sondern auf Monitor (der von der Kunstspur). Es bleibt bei dem Turnus: Jeder 2. Mittwoch im Monat, es sei denn, es wird anders bekanntgegeben.

Es besteht kein Verzehrzwang, Essen kann aber unten im Restaurant bestellt werden – es wird auch nach oben gebracht. Getränke können selbst mitgebracht werden.