Springe zum Inhalt

Anmelden für Mitglieder

Hier könnt ihr erfahren, wie die Anmeldung auf der Webseite der Fotogruppe Bredenbeck funktioniert.

Hier könnt ihr erfahren, wie die Anmeldung auf der Webseite der Fotogruppe Bredenbeck funktioniert.

Die Beispielanmeldung ist mit dem Webrowswer Firefox 102.0.1 64 Bit (Windows) erstellt worden. Die einzelnen Schritte können bei anderen Browsern etwas anders aussehen, sollten aber genau so oder zumindest ähnlich funktionieren.

Anmelden [10 Folien]

Beachte den Text unterhalb der Folien.

Suche die Seite https://fotogruppe-bredenbeck.de auf. Bestimmt hast du ein Lesezeichen, das du dafür verwenden kannst.
Scrolle ganz nach unten. In der Fußzeile findest du unter »Meta« den Link zum »Anmelden«. Da kannst dich übrigens an dieser Stelle auch wieder abmelden.
Wähle den Anmeldenamen und das Passwort aus den Listen, falls du einen passwortmanager verwendest. Wenn dein Browser nichts eingetragen hat, gib den Benutzernamen (jeweils drei Anfangsbuchstaben des Vornamens und des Nachnamens) und dein Passwort ein.
Bei falschen Anmeldedaten kannst du es noch einmal versuchen oder ein neues Passwort anfordern.
Als Nächstes bekommst du eine E-Mail zugesandt, die einen Link zur Vergabe eines neuen Passworts enthält. Es kann ein paar Minuten dauern, bis die Mail eingetroffen ist. Es lohnt sich auf jeden Fall, den SPAM-Ordner des E-Mail-Programms zu kontrollieren, falls die Mail nicht in angemessener Zeit angekommen ist.
Das vorgeschlagene Passwort hat hohes Sicherheitspotential, ist aber kryptisch. Du kannst ein eigenes Passwort vergeben, das aber nicht zu schwach sein sollte. Wenn du einen Passwortmanager benutzt, bietet er dir wahrscheinlich an, das neue Passwort zu speichern bzw. das alte Passwort zu überschreiben.
Eine weitere E-Mail informiert dich über das Zurücksetzen des Passworts. Solltest du eine derartige E-Mail bekommen, ohne dass du selbst das Passwort zurückgesetzt hast, informiere bitte sofort den webmaster der fotogruppe-bredenbeck.de
Nach der erfolgreichen Anmeldung wird das Dashboard mit allerlei Informationen angezeigt. Du kannst von hier aus auf die Webseite wechseln.
Du kannst von hier aus auch das Menü »Fotogalerie« benutzen. Es ist an zwei Stellen vorhanden und bietet jeweils die selben Funktionen an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.