Springe zum Inhalt

Thema des Monats

Projekte » Thema des Monats
Gegensätze

Thema kommt von Dieter Grabitz

Hafencity

Vorschlag von Rudi Hermany für August 2023

Endzeit

Fotos ab Mitte Juni / Vorschlag: Susanne Frank

+++Eddy+++Harzer Fuchs

Fotos ab Mitte April / Vorschlag: Horst Husheer

Nebel

Thema des Monats Oktober 2022

Handballkampf

Thema des Monats August 2022

Der Raucher

Thema des Monats Juni 2022

Krokus

Thema des Monats April 2022

Tabak anzünden

Thema des Monats Februar 2022

Hauptbahnhof Hamburg

Thema des Monats Dezember 2021

Bundesstrasse 217

Thema des Monats Oktober 2021

Allium Giganteum

Thema des Monats August 2021

Baupfusch

Thema des Monats Juni 2021

Kategorie: Baustelle
Abendstimmung Argestorf

Thema des Monats April 2021

Kategorie: Schnee
Corona Abwehr

Thema des Monats Februar 2021

Der Zug nach Süden

OK, momentan ist die Freiheit etwas eingeschränkt - Thema verschoben auf Januar 2021

Fliegenpilze im Regen

Thema des Monats Oktober 2020

Kategorie: Pilze
Blick auf den Rosengarten

Thema des Monats April 2020

Physalis I

Thema des Monats Februar 2020

Öl auf Wasser

Thema de Monats Dezember 2019

Hand mit Kreuz

Thema des Monats Oktober 2019

Pinkflower

Thema des Monats Juni 2019

Somewhere in China

Thema des Monats April 2019

Kategorie: Architektur
Bunte Schiffe

Thema des Monats Februar 2019

Relax

Thema des Monats Dezember 2018

Ladenzeile

Thema des Monats Oktober 2018

Unbedingt lesen!

Thema des Monats August 2018

Stahl-Wendeltreppe

Neuauflage des Themas 02/2013. Da sich die Zusammensetzung der FGB seit 2013 stark verändert hat, hoffe ich auf eine bessere Beteiligung.

Blick durch den Reißverschluss (Dieter Grabitz)

Thema des Monats Februar 2018

DG001.jpg

Gemeint sind Springbrunnen, also lasst Wasser sprühen, spritzen, laufen!

Girls

Thema des Monats Februar 2017

Günter Deitermann - GD01.jpg

Nach internen Beschluss werden wir ab sofort nur noch ein Bild pro Fotograf veröffentlichen - vorausgesetzt, er reicht etwas ein!

Geometrie zeigt sich in vielen Dingen unseres Lebens. Sie zu erkennen, war das Thema für den Dezember 2016.

Messer

Auf die Bilde bin selbst ich gespannt - kein Titelbild gefunden bislang ...

Achtung Tretminen

Es tendierte Richtung Umwelt. Zu großes Thema, so der Einwand. Wir haben viel drüber geredet, heraus kam die Umweltverschmutzung - allerdings wie sie jeder für sich empfindet ...

Abgeholzt

Es gibt keine Einschränkungen. "HOLZ" eben. Ob nun das Deckengemälde auf Holz die korrekte Darstellung des Themas trifft ist sicherlich diskussionswürdig. Aber immerhin ein Ansatz!

No Name

Lasst Töne Bilder werden!

Aegi Hannover

Das Thema zielt mehr auf Langzeitaufnahmen ab - Spuren eben. Einfache Lichtquellen sind nicht gemeint.

Sonnenaufgang

Bei 14 (!) Teilnehmern kann man auch mal von einer Punktzahl von 82 ausgehen! Sieger vor "Ernte", "Alte Gebäude", "Musik" und mehr!

Hornisse

Die Auswahl fiel schwer ...

Günter Deitermann - Stahlkette

Korrosion - damit ist der Begriff festgelegt. Also kein Lattenrost, Grillrost, etc. Patina geht übrigens auch ...

Eiskristalle

Neues Thema für den 11. Februar 2015 ist „Winterbilder“. Wir haben bereits festgelegt, dass Schnee, Eis, Frost und Raureif zugelassen sind. Es muss DEUTLICH erkennbar Winter sein. Die kahle, aber schneearme Landschaftsaufnahme am 31.12. zählt genauso wenig wie Weihnachtsschmuck (Tannenbäume innen, Weihnachtsdekos, Weihnachtsmärkte, Nikloausstiefel, Silvesterparties und –feuerwerke, etc.). Natürlich gibt es auch wieder ein Bild aus dem Fundus, falls sich der Winter in diesem Jahr doch nicht „besinnen“ kann bzw. keiner die Gelegenheit hat, winterliche Gebiete aufzusuchen.

Kayerzinn

Lehnt Euch zurück und blickt umher!

NDR-Das Beste am Norden (Blaue Bank)

Viele und vor allem schöne Fotos gesehen. Die Auswahl fiel schwer ...

Schweißtechnik Stahl

Thema des Monats Juni 2014

Blaumeise klopft im März an

Sehr konstruktiv und mit Übersicht wurden die schönsten Fotos zum Monatsthema ausgewählt. Wir haben darauf geachtet, dass sowohl Objekte wie auch Motive oder Farben verteilt sind. Wegen des besonderen Motivs hat Uta zwei Bilder bekommen.

Platsch mit Olive

Thema des Monats Februar 2014

Guten Hunger

Der Mai steht vor der Tür, was liegt da näher, als einen Maikäfer zu suchen und abzulichten. Nach diesem langen Winter sehnen wir uns nach besserem Wetter.

Cognac-Eier

Bilder des Monats März 2013

In einem Hotel in Bremen II

Bilder des Monats 02/2013 - Thema: Treppen

Volks-Droge

Bilder des Monats 01/2013 - Thema: Kaffee