Springe zum Inhalt

Mitglieder

Mitglieder
Dieter Grabitz

... ist 2013 zur Fotogruppe Bredenbeck gestoßen. Er fotografiert seit 1958, hat sein umfangreiches analoges Equipment inzwischen durch eine digitale Ausrüstung ersetzt.

Glühende Objekte
Leuchtende Pilze
Composing
Blutmond 2015
Galaktische Impressionen
Gewächse
Kreative Spielereien mit der Kamera
Kunstbilder
Landschaft
Lightpainting
Makros
Makros und Nahaufnahmen mit Focus Stacking
Wasser, Meer und See
Nachtaufnahmen
Pilze
Technik in Makro
Tiere
Wassertropfen
hph-dvf

... seit Mitte 2011 dabei. Gerne mit der Kamera unterwegs.Interessen: Naturfotografie (i.d.H. Vögel, Insekten); Sport-Action Architekturen; Journalismus (Street/People/Events); Nachtfotografie (inkl. Blue Hour); Lost Places; UNESCO Welterbe (laufendes Projekt); Portraits

Mitgliedschaften Foto (Bezeichnung / Titel):
- PSA (Photographic Society of America) / EPSA
- FIAP (Fédération Internationale de l'Art Photographique) / EFIAP
- GPU (Global Photographers Union) / GPU CR3 / GPU VIP2
- MoL (Masters of Light - Photographic Association) / cMol
- APS (Agile Photographic Society) / GM.APS
- APU (Asia Photographers Union)
- DVF (Deutscher Verband für Fotografie) / DVF/b
- Fotografie & Kommunikation

Weitere Mitgliedschaften:
- NABU Deutschland
- Verein Jordsand
- Fördermitglied DSD (Deutsche Stiftung Denkmalschutz)

Jahresbilder 2023
Jahresbilder 2022
Wettbewerbsfotos
Hartmut

Hallo, schön das Ihr hier mal vorbeischaut.

Perfektion bedeutet Stillstand. Ich werde alles geben nie still zu stehen.

Wo Licht ist, ist auch Schatten.
Schärfe ist toll, aber nicht alles.
Im Fokus: das Motiv - nicht der Fotograf.
Kritik unbedingt und konstruktiv auch wenn's schwer fällt.
Meine Bilder sind nicht perfekt !
Ich bearbeite meine Bilder nur sehr wenig !

Ich bin Mitgründer der Fotogruppe Bredenbeck 2009

Wattolümpiade in Brunsbüttel
Black Ladies
Josi, Belle, Olga, Anna und andere schöne Frauen
Azoren
Afrika
Andalusien
Die 50er Jahre
Best of
Graffiti und andere Kunstwerke
Grönland
Island
Kappadokien
Karneval in Venedig
Blumen, Tiere und andere Bilder aus und in der der Natur
Obst und Gemüse mal anders.
Portrait
Reise
Dies und das und jenes
Tierbilder
Wanderreise, der Südwesten der USA
Hella2-fgb

Ich bin seit 2013 in der Fotogruppe und bin nicht auf spezielle Themen festgelegt. Ich bin mit einer Canon PowerShot unterwegs, gern mit anderen Leuten schon allein wegen der Geselligkeit.

Elektrokästen
Industrie
Rudolf Hermany

... ist im Jahre 2010 zur FGB gestoßen.

Analogbilder mit der guten alten A1
Auf der Autobahn nachts um halb eins
Hannover abends im Herbst
Susanne-6

... ist das 6. Mitglied der FG Bredenbeck. Sie beschäftigt sich zur Zeit vorwiegend mit der Naturfotografie. Zu Hause und auf Reisen ist die Kamera immer bereit, um Pflanzen und Tiere aufzunehmen.

Spätsommerimpressionen aus der Toscana
Ein Streifzug durch mein Gartenjahr
Rügen
Wasser
Zingst
Uta Focke

... ist Gründungsmitglied der FGB. Ihre Spezialität sind Spiegelungen und andere Spielereien mit ihren Kameras. Bietet zur Zeit die meiste Kunst in der Fotogruppe.

Malerisches
Pflanzen
Sonstiges
Spiegelungen
Spielereien
Horst Husheer

Im September 2019 bin ich zur Fotogruppe Bredenbeck gestossen.
Ich fotografiere seit 2016 und seitdem hat mich das "Fotofieber" so richtig gepackt 🙂
Am Liebsten mache ich Landschafts-, Natur- und Makroaufnahmen.
Aber ich schnuppere auch gerne in andere Themenbereich hinein. Z.B. beschäftige ich mich zur Zeit gerne mit alten Optiken die ich vor meine Fujifilm-Kamera adaptiere. Ich liebe den Charakter, die Mechanik und das Bokeh der alten Linsen. 🙂

Neben der Fotogruppe Bredenbeck bin ich Mitglied im Verein Fotografie & Kommunikation und dem DVF. Ich finde es gibt doch nichts schöneres als das schönste Hobby der Welt zusammen mit Gleichgesinnten auszuüben...

Pilze Herbst 2019
Blümchen im Butterweichen Bokeh
Meine Lieblings Fotos 2023 - noch nicht komplett :)
Portrait

Ich bin seit 2021 dabei. Ich fotografiere seit meinem 18.Lebensjahr mit diversen Nikon-Kameras Analog: F301 Digital: D300S, D750, Z9 usw. Schwerpunktmäßig habe ich das Lightpainting für mich entdeckt. Ich fotografiere aber Alles, Staub, Wasser, Pyro und Licht sind meine Begleiter.

Lightpainting
Menschen
Landschaften
Mehlstaub
Katrin Köhler

Neu seit Oktober 2022

Dirk Ludwig

Peoplefotograf mit eigenem Fotostudio in 31008 Elze - Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Deshalb versuche ich mit meinen Fotos die Schönheit des Augenblicks einzufangen. Ob es die wunderbare Lichtstimmung ist, die das Model besonders vorteilhaft darstellt oder die besondere Idee, die einen Schnappschuss von einem Kunstwerk unterscheidet, spielt dabei keine Rolle. Ich mag Fotos, die Geschichten erzählen und Emotionen befördern. Meine Gestaltungsmittel in der Abbildung des Menschen sind vielfältig. Künstlerische Fotografie ist meine große Leidenschaft. http://www.dirk-ludwig.de - https://www.facebook.com/dirk.ludwig.fotografie/ - https://www.instagram.com/dirk_ludwig_fotografie

Dirk Ludwig - Best Of
Dirk Ludwig - Best of Peoplefotos