Springe zum Inhalt

Mitglieder

Mitglieder
Dieter Grabitz

... ist 2013 zur Fotogruppe Bredenbeck gestoßen. Er fotografiert seit 1958, hat sein umfangreiches analoges Equipment inzwischen durch eine digitale Ausrüstung ersetzt.

Blutmond 2015Galaktische ImpressionenGewächseKreative Spielereien mit der KameraKunstbilderLandschaftLightpaintingMakros Makros und Nahaufnahmen mit Focus StackingWasser, Meer und SeeNachtaufnahmenPilzeTechnik in MakroTiereWassertropfen
cover

... seit Mitte 2011 dabei. Gerne mit der Kamera unterwegs. Wer Lust hat zum Walk, interessante Objekte in Szene setzen möchte, kann sich gern bei mir melden - per E-Mail oder auf meinem Facebook-Account

Insgesamt seit 1983 bei der Fotografie, etwas Pause mit Videos und dann der Wiedereinstieg in die digitale Welt

Derzeitige Interessen: Naturfotografie (i.d.H. Vögel, Insekten); Nachtfotografie (inkl. Blue Hour); Lost Places;

Universelle Themen (laufend): UNESCO Welterbe

Künftige Themen / Interessen: Astro-, Landschaftsfotografie; Portraits und TableTop

Mitgliedschaften: DVF, Fotografie & Kommunikation. NABU Deutschland, Verein Jordsand
Fördermitglied DSD (Deutsche Stiftung Denkmalschutz)

UNESCO Welterbe DeutschlandEventsLichter der NachtLost PlacesMotivreihenStädteTierischesFotoWalks
Hartmut Makus

... ist Initiator der seit 2006 bestehenden FG Bredenbeck. Seit dieser Zeit nimmt sein Hobby mehr und mehr Zeit in Anspruch, Portrait- und Aktfotografie im Studio gehören genauso zu seinen Aktivitäten wie Reisebilder und Anderes.

Azoren 2017Afrika  AndalusienDie 50er Jahre Best of 2014 Graffiti und andere KunstwerkeGrönland IslandKappadokienKarneval in Venedig Blumen, Tiere und andere Bilder aus und in der der NaturObst und Gemüse mal anders.PortraitReise Dies und  das und jenesTierbilderWanderreise, der Südwesten der USA
Hella

... fotografiert erst seit Kurzem und ist noch nicht auf spezielle Themen festgelegt.

ElektrokästenIndustrie
Marc Mihatsch

.. ist 2017 zur Fotogruppe Bredenbeck gestoßen. Seit 2014 in Bredenbeck angekommen. Bereits 2003 bin ich in die Welt der Fotografie eingetaucht. Seitdem fotografiere ich leidenschaftlich gerne. Angefangen hat alles mit einer Nikon EM Serie die mir meine Eltern schenkten. Seit 2005 bin ich in die digitale Welt eingestiegen.

Hannover und UmgebungBald ist wieder HalloweenSpringe Steinbruch
IMG_0622_cmp

... ist im Jahre 2010 zur FGB gestoßen.

Analogbilder mit der guten alten A1Auf der Autobahn nachts um halb einsHannover abends im Herbst
sindelar

Das Hobby der Fotografie habe ich in den 80ern bis Mitte der 90er Jahre im Köln-Aachener Raum intensiv ausgelebt. Ich war Mitglied in einer Aachener Fotogruppe (Rahmenlos) und dem Agfa Fotoclub. Ich habe an Wettbewerben und mehr als einem Dutzend Gruppenausstellungen teilgenommen. Die Zeit, die ich der Dunkelkammer verbracht habe, kann und will ich nicht mehr wissen.

Dann hat mich die Arbeitswelt eingefangen...

In 2011 hat mich eine Dienstreise nach China zurück zur Fotografie gebracht. Bald kam die dann erneut "erste" Gruppenausstellung, diesmal mit digitaler Technik. In 2019 haben meine Frau und mein Sohn an meiner fünften Gruppenausstellung teilgenommen, jetzt ist Fotografie in der ganzen Familie angekommen.

Meine aktuellen Arbeiten, aber auch "Entdeckungen" aus meinem Archiv zeige ich regelmäßig bei der fotocommunity (fotocommunity.de) unter dem Namen balu-163 und auf Instagram, dort unter den Namen wasdaskonto (digitale Fotografie) und sfoto_rs (Scans von Polaroid Emulsion Lifts und Cyanotypien).

Stefan Eggers

... ist zwar Gründungsmitglied, kommt zur Zeit allerdings nicht mehr zum Fotografieren. Dafür bietet er allerlei Unterstützung im Hintergrund, hat z.B. diese Website erstellt.

Mein Foto des TagesBlumen & BlütenExperimentalMakroaufnahmen mittels RetroadapterSpiegelungen
Susanne Frank

... ist das 6. Mitglied der FG Bredenbeck. Sie beschäftigt sich zur Zeit vorwiegend mit der Naturfotografie. Zu Hause und auf Reisen ist die Kamera immer bereit, um Pflanzen und Tiere aufzunehmen.

RügenSommer auf SyltWasserZingst
Uta Focke

... ist Gründungsmitglied der FGB. Ihre Spezialität sind Spiegelungen und andere Spielereien mit ihren Kameras. Bietet zur Zeit die meiste Kunst in der Fotogruppe.

MalerischesPflanzenSonstigesSpiegelungenSpielereien
0

Ich habe, wie fast jeder, gefühlt schon immer Fotos gehabt und zur Erinnerung fotografiert, sowohl analog als auch digital seit 2006. Anfang 2019 bin ich endgültig „fotoaktiv“ geworden – online (fotocommunity, instagram), mit meiner ersten Fotoausstellung und in der Fotogruppe Bredenbeck. Am liebsten fotografiere ich Landschaften und Architektur.

Fotoausstellung „Blickrichtung“, Stadtteilzentrum Ricklingen, Hannover; 5. Mai bis 4. Juli 2019

Mein Portfolio bei der fotocommunity (www.fotocommunity.de) ist unter dem Profilnamen nfotos zu finden.

USA
Horst Husheer

Neu seit 06.10.2019