Springe zum Inhalt

Stefan Eggers

Archiv » Stefan Eggers
20190825 - Käffchen? !!

Schauen wir mal, ob ich es schaffe, jeden Tag ein Foto hochzuladen. Da ich keinen Bock habe, die Kamera mit mir herumzuschleppen -dazu ist es wirklich zu heiß-, werde ich die Bilder mit meinem Handy (Samsung S7) aufnehmen. Entscheidet selbst, ob Hot oder Schrott - dafür sind die Sterne da!

Nur ein Namenstest

Für die Anleitung "Frontend" erstellt.

Löwenzahn I (18mm)

Mit dem Retroadapter gelingen extreme Vergrößerungen mit herkömmlichen Objektiven. Allerdings muss die Kamera manuell eingestellt werden, denn das Objektiv liefert keine Daten an die Kamera. Viel Licht ist ausgesprochen hilfreich, für die manuelle Fokussierung kann eine helle Taschenlampe gute Dienste leisten.
Weiterführende Informationen gibt es z. B. auf traumflieger.de