Springe zum Inhalt

Fotoalben

Römische Ruine
Römische Ruine (Hans-Peter Hornbostel)
Wer nachzählt, hat sein Problem, warum das Gebilde auch "Die Sieben Säulen" heißt.
Monument mit Blick auf den Ionischen Tempel
Monument mit Blick auf den Ionischen Tempel (Hans-Peter Hornbostel)
Fremdenhaus
Fremdenhaus (Hans-Peter Hornbostel)
Blumengartenhaus
Blumengartenhaus (Hans-Peter Hornbostel)
Schloss Georgium
Schloss Georgium (Hans-Peter Hornbostel)
Orangerie und Dienstgebäude
Orangerie und Dienstgebäude (Hans-Peter Hornbostel)
Orangerie
Orangerie (Hans-Peter Hornbostel)
Dianenstatue
Dianenstatue (Hans-Peter Hornbostel)
Sphinx am Haupteingang
Sphinx am Haupteingang (Hans-Peter Hornbostel)
Weißer Bogen
Weißer Bogen (Hans-Peter Hornbostel)
Denkmal Fürst Franz
Denkmal Fürst Franz (Hans-Peter Hornbostel)
Vasenhaus
Vasenhaus (Hans-Peter Hornbostel)
Stufenbrücke am Vierecksteich
Stufenbrücke am Vierecksteich (Hans-Peter Hornbostel)
Ruinenbrücke
Ruinenbrücke (Hans-Peter Hornbostel)
Grauer Sitz
Grauer Sitz (Hans-Peter Hornbostel)
Fürstensitz
Fürstensitz (Hans-Peter Hornbostel)
Roter Bogen
Roter Bogen (Hans-Peter Hornbostel)

Ein Schlosspark, der von der Innenstadt bis hin zur Elbe reicht. Es gibt hier insgesamt viel zu tun, viele Gebäude bedürfen der Unterstützung. Der Beckerbruch ist ein weitgehend der Natur überlassener Park mit vielen Anreizen und "Sitzen", in denen der Fürst seine Zerstreuung suchte. Mit Bestandteil des Georgiums ist mittlerweile der Tierpark mit dem Mausoleum; 2017 noch in der Restaurierung (was vermutlich noch Jahrzehnte anhalten wird).