Springe zum Inhalt

Fotoalben

Projekte » Thema des Monats
Unbenannt

Neuauflage des Themas 02/2013. Da sich die Zusammensetzung der FGB seit 2013 stark verändert hat, hoffe ich auf eine bessere Beteiligung.

DG001.jpg

Gemeint sind Springbrunnen, also lasst Wasser sprühen, spritzen, laufen!

Günter Deitermann - GD01.jpg

Nach internen Beschluss werden wir ab sofort nur noch ein Bild pro Fotograf veröffentlichen - vorausgesetzt, er reicht etwas ein!

Geometrie zeigt sich in vielen Dingen unseres Lebens. Sie zu erkennen, war das Thema für den Dezember 2016.

Messer

Auf die Bilde bin selbst ich gespannt - kein Titelbild gefunden bislang ...

No Name

Es tendierte Richtung Umwelt. Zu großes Thema, so der Einwand. Wir haben viel drüber geredet, heraus kam die Umweltverschmutzung - allerdings wie sie jeder für sich empfindet ...

Abgeholzt

Es gibt keine Einschränkungen. "HOLZ" eben. Ob nun das Deckengemälde auf Holz die korrekte Darstellung des Themas trifft ist sicherlich diskussionswürdig. Aber immerhin ein Ansatz!

No Name

Lasst Töne Bilder werden!

Aegi Hannover

Das Thema zielt mehr auf Langzeitaufnahmen ab - Spuren eben. Einfache Lichtquellen sind nicht gemeint.

Sonnenaufgang

Bei 14 (!) Teilnehmern kann man auch mal von einer Punktzahl von 82 ausgehen! Sieger vor "Ernte", "Alte Gebäude", "Musik" und mehr!

Günter Deitermann - Stahlkette

Korrosion - damit ist der Begriff festgelegt. Also kein Lattenrost, Grillrost, etc. Patina geht übrigens auch ...

Eiskristalle

Neues Thema für den 11. Februar 2015 ist „Winterbilder“. Wir haben bereits festgelegt, dass Schnee, Eis, Frost und Raureif zugelassen sind. Es muss DEUTLICH erkennbar Winter sein. Die kahle, aber schneearme Landschaftsaufnahme am 31.12. zählt genauso wenig wie Weihnachtsschmuck (Tannenbäume innen, Weihnachtsdekos, Weihnachtsmärkte, Nikloausstiefel, Silvesterparties und –feuerwerke, etc.). Natürlich gibt es auch wieder ein Bild aus dem Fundus, falls sich der Winter in diesem Jahr doch nicht „besinnen“ kann bzw. keiner die Gelegenheit hat, winterliche Gebiete aufzusuchen.

Günter Deitermann - Süsse Leckereien spiegeln sich in Wassertropfen

Vorschlag: Dieter Grabitz
Vorschaubild: Stefan Eggers

Kayerzinn

Lehnt Euch zurück und blickt umher!

NDR-Das Beste am Norden (Blaue Bank)

Viele und vor allem schöne Fotos gesehen. Die Auswahl fiel schwer ...

Blaumeise klopft im März an

Sehr konstruktiv und mit Übersicht wurden die schönsten Fotos zum Monatsthema ausgewählt. Wir haben darauf geachtet, dass sowohl Objekte wie auch Motive oder Farben verteilt sind. Wegen des besonderen Motivs hat Uta zwei Bilder bekommen.

Abendsonne am Steinhuder Meer

Thema des Monats August ist "Scherenschnitt" bzw. Gegenlicht

Guten Hunger

Der Mai steht vor der Tür, was liegt da näher, als einen Maikäfer zu suchen und abzulichten.Nach diesem langen Winter sehnen wir uns nach besserem Wetter.

HPH_Ostern-3.JPG

Bilder des Monats 03/2013 - Thema: Ostern

In einem Hotel in Bremen II

Bilder des Monats 02/2013 - Thema: Treppen

Volks-Droge

Bilder des Monats 01/2013 - Thema: Kaffee