Springe zum Inhalt

Fotoalben

Mitglieder » Stefan Eggers » Experimental
Hofbäckerei
Hofbäckerei (Stefan Eggers)
Ein Panorama (4 Bilder) aus der Hand fotografiert, weil der Abstand zum Motiv nur gering war und das Motiv mit der 18mm-Einstellung nicht vollständig zu erfassen war.
Die Rundung der Fassade ist beim stitchen entstanden, schadet dem Motiv aber m. E. nicht.
Blick auf Bad Mitterndorf
Blick auf Bad Mitterndorf (Stefan Eggers)
Erste Versuche mit GIMP
Erste Versuche mit GIMP (Stefan Eggers)
Die Kollage aus mehreren Bildern entstand mit GIMP 2.6.7, einer (kosten)freien Bildbearbeitungssoftware (siehe http://www.gimp.org). Das Ergebnis ist sicher nicht perfekt (erster Versuch!), aber für den verfolgten Zweck ausreichend.
Ich will Kühe!
Ich will Kühe! (Stefan Eggers)
Eine an sich nicht zu gebrauchende Aufnahme wurde zum Experimentieren mit der HDR-Technik verwendet. Das Foto ist dadurch auf jeden Fall aufgewertet worden.
Skiflugschanze "Kulm", Bad Mitterndorf
Skiflugschanze "Kulm", Bad Mitterndorf (Stefan Eggers)
Dem Hausberg des Hinterbergertales, dem Grimming (2.351 Meter hoch) vorgelagert, ist der Kulm, auf dem sich die größte Naturskiflugschanze der Welt befindet. Das Wort KULM ist keltischen Ursprungs und bedeutet vorgelagerter Berg.
Vertikal-Panorama aus 3 Bildern (Originalgröße des Panoramas 3.722 x 5.710 Pixel)
Linderte vor der Skyline von Hannover
Linderte vor der Skyline von Hannover (Stefan Eggers)
Panorama aus 2 Bildern
Zündung I
Zündung I (Stefan Eggers)
F/14, 1/160, ISO 100, Blitz
Natürlich nicht der 1. Versuch, aber auch nicht der letzte. An der Beleuchtung und der Schärfe muss ich noch arbeiten ...
Zündung II
Zündung II (Stefan Eggers)
F/16, 1/160 Sek., ISO 100, Blitz
Auch dies nicht der 2. Versuch, weitere werden folgen. An der Beleuchtung und der Schärfe muss ich noch arbeiten ...